Die verzaubernden "V"s sind am 13.11.2023 geboren



Am Montag, den 13.11.2023 hat Tsunami um 3.55 Uhr ganz cool ihren ersten Sohn geboren. Da ihr Bauch so dick war, kam sie schlecht direkt zum Abnabeln an den kleinen Mann, der dann aber mal ganz souverän mit seiner angekoppelten Nabelschnur an die erste zu erreichende Zitze krabbelte und sich erstmal das erste Schlückchen Milch bei Mama abholte... Auch wenn man schon länger züchtet, gibt es immer wieder schöne und in diesem Fall witzige Überraschungen. Die Geburt nahm ihren Lauf und ein Junge nach dem anderen kam zur Welt. Doch ups, zwischendurch kamen direkt hintereinander die zwei Schwestern (!) und dann direkt wieder die restlichen Jungs, so dass wir um 14.05 Uhr den letzten Rüden begrüßen durften. Tsunami hat somit 10 Rüden und 2 Hündinnen mit ihrem ersten Wurf das leben geschenkt. Sie ist eine unbeschreibliche Übermutti. Die ersten Tage wollte sie ihr Wurfnest am liebsten gar nicht verlassen, nur ganz schnell mal eben die Notdurft verrichten und wieder ab zu den Babies. Die frischgebackenen Uroma Uschi, Oma Rapunzel und Großonkel Forrest möchte Tsunami immer gerne in ihrer Nähe haben, jedoch bitte weit genug von den Babies weg, die sind alleine ihr Part! Das ist aber kein Problem, da die Kleinen in ihrer Wurfkiste, die noch von einem eingezäunten Gehege in unserem Wohnzimmer wohnen. Sich selber von der Familie putzen, abschnuppern und umsorgen lassen, genießt die frischgebackene Mama sehr. 

 

Die erste Woche: